• Jobs Job bei ARD MEDIA GmbH

(Junior) Sales Manager Audio (w/m/d)

ARD MEDIA GmbH

Köln, 50667

Berufseinstieg

Altstadt-Nord

Du liebst Audio? Wir auch Die ARD MEDIA GmbH ist multimedial die Nummer Eins in Sachen Qualität - und wir sind auf der Suche nach Menschen, die im Audio Markt ganz vorne mit dabei sein wollen. Die Lust auf ein Team haben, das zusammensteht. Und Spaß daran, sich - und uns - für die Medienlandschaft von Morgen fit zu machen. Was wir machen? Wir vermarkten im Bereich TV den ARD-Sender Das Erste und im Audio-Bereich die öffentlich-recht­lichen plus ausgewählte private Radiosender, Online Audiostreams und attraktive Podcast Angebote. (JUNIOR) SALES MANAGER AUDIO (W/M/D) AUF EINEN BLICK Job (Junior) Sales Manager Audio (w/m/d) Bereich ARD MEDIA GmbH, Audio-Vermarktung Standort Köln Level Mit Berufserfahrung Rahmenbedingungen Ab 01.06.2024, unbefristet Ansprechpartner ARD MEDIA GmbH Personalabteilung Frau Mirjam Schreiner DEINE AUFGABEN Vertrieb des gesamten ARD MEDIA Audio-Portfolios mit dem Ziel der Umsatzmaximierung Ausbau des nationalen Geschäftes mit werbetreibenden Firmen und Mediaagentren Entwicklung von konzeptionellen Ansätzen für (konvergente) Angebote zur systematischen Marktbearbeitung potentieller nationaler Neukunden Monitoring und Analyse zusätzlichen Kundenpotentials sowie deren zentrale Bearbeitung DEIN PROFIL Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise Wirtschaftswissenschaften, und/oder relevante Berufserfahrung in Marketing/Verkauf/Mediaplanung für elektronische Medien Starke Affinität für öffentlich-rechtliche Werbeangebote, digitale und analoge Qualitätsmedien sowie ausgeprägte Vertriebsaffinität und Leidenschaft für die Medienindustrie Analytische und mediastrategische Denke, fit in Verkaufspräsentationen Fundierte Kenntnisse des deutschen Werbemarktes Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, routinierte Präsentationserstellung Zielorientierte Arbeitsweise, starke Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit DIE BENEFITS Mobiles Arbeiten Vertrauens­arbeitszeit Attraktives Gehalt Weiterbildungs­möglichkeiten Direkt­versicherung Dienstwagen Echtes Interesse an Medien? Wir freuen uns auf deine Bewerbungs­unterlagen inkl.

Gehaltswunsch, frühestmöglichem Eintrittsdatum und der Referenznummer YF-5675 über unser BEWERBERPORTAL. www.ard-media.de/karriere ARD MEDIA GmbH Personalabteilung Bertramstraße 8/D-Bau 60320 Frankfurt am Mainse an Medien? Wir freuen uns auf deine Bewerbungs­unterlagen inkl.

(Junior) Sales Manager Audio (w/m/d)
   ARD MEDIA GmbH (Altstadt-Nord)